DFA Kirche - Kolping DV Speyer

Einleitung
Adolph Kolping war verwurzelt in der Frohen Botschaft Jesu Christi, ist uns darin Vorbild, weil er sein Christsein zeitgemäß lebte. Glaube und soziale Verantwortung bildeten eine Einheit für ihn. Unsere Aufgabe ist es, die Themen und Zeichen und der Zeit zu erkennen und aus dem Evangelium heraus zu verstehen und zu handeln.

Mitglieder vom Diözesanfachausschuss (DFA) Kirche gestalten:

Annika Bär, Pfr. Michael Baldauf (Leitung, Kontakt), Albrecht Effler, Maria Heitz, Andreas Stellmann, Jürgen Storminger, Felix Rollinger.

Wir wollen Räume schaffen, die Zukunft unserer Kirche aktiv mitzugestalten, um so auch dem Anspruch Adolph Kolpings, tüchtiger Christ und Christin in Kirche und Gesellschaft zu sein, gerecht zu werden.

Aufgaben DFA Kirche gestalten: Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten auf DV-Ebene, auch digitaler Art, Erstellung von regelmäßigen geistlichen Impulsen für die KF und die Homepage, Erstellung von Anregungen, z. B. Gestaltung eines Kolpinggedenktages oder Themenandachten für die KF in Form von Bausteinen, Beratung von kirchenpolitischen Fragen, Veröffentlichung von geistlichen Angeboten der KFs (Durchforsten der jeweiligen Programme), Einladen zu nahen Angeboten.