Versicherung - Kolping DV Speyer

Hauptmenü:

Versicherung

Sehr geehrtes Mitglied,
als Ihr Verband setzen wir uns für Ihre Interessen und Rechte ein. In das Spektrum unserer Dienstleistungen gehört auch ein interessantes Angebot an Gruppenversicherungen innerhalb eines Rahmenvertrags für unsere Mitglieder. Gemeinsam mit unserem Partner, der ERGO Versicherungsgruppe, haben wir die verbandseigene Einrichtung einer Sterbegeld- und Unfallversicherung geschaffen.
Als Verbandsmitglied können Sie diese Versorgung durch eine besonders günstige Gruppenversicherung vornehmen. Beben Ihnen können auch Ihr Ehegatte oder Ihr in häuslicher Gemeinschaft lebender Partner versichert werden.
Diese Vorteile aus der Verbandsvorsorge haben Sie:
-          günstige Beiträge
-          keine Gesundheitsfragen für Sterbegeld- und Unfall-Versicherung
-          Vorsorgeeinstieg bis zu 80. Lebensjahr

Viele unserer Mitglieder haben seitdem diese Einrichtung genutzt und Leistungen aus der verbandseigenen Vorsorge empfangen. Leistungen, die Leid nicht lindern, aber finanzielle Notsituationen auffangen können:
-          Würdig bestattet zu werden ist mehr als nur ein berechtigter Wunsch. Mit nicht all zu hohem Aufwand ist Vorsorge für diesen Fall auch möglich, ohne Gefahr zu laufen, anderen zur Last zu fallen.
Wissen, dass für den Trauerfall vorgesorgt ist- die verbandseigene Sterbegeld-Vorsorge für Mitglieder. Damit zur großen Trauer nicht auch noch finanzielle Probleme kommen.
-          Mehr als 8 Millionen Unfälle ereignen sich pro Jahr in Deutschland, alle 4 Sekunden einer.
70 Prozent dieser Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht. Sie gilt nur für Berufstätige. Unfallbedingte dauerhafte Invalidität oder vorübergehende Hilfsbedürftigkeit stellen den Betroffenen im Alltag vor Probleme. Die Volks-Unfallversicherung mit Nothilfe bietet Mitglieder Lösungen.
Eine verantwortungsvolle und kompetente Beratung, individuelle Versicherungslösung und das Gespräch mit unseren Mitgliedern von Mensch zu Mensch durch die Außendienstpartner der ERGO ist uns Verpflichtung.
Lassen Sie sich überzeugen!

Gez. Andreas W. Stellmann, Diözesanvorsitzender
        Thomas Bettinger, Diözesansekretär
Vorteilhafte Verbandsvorsorge für unsere Mitglieder
Exklusiv für Verbandsmitglieder sowie deren Ehe- und Lebenspartner bietet die ERGO Versicherungsgruppe einen günstigen und leistungsstarken Versicherungsschutz an.
Die Vorsorgeleistungen für Sie auf einen Blick:

Sterbegeldversicherung Plus *
Damit können Sie schon zu Lebzeiten alles regeln und Ihre Angehörigen finanziell entlasten.
  • Sterbegeld wahlweise von 1.000 bis 15.000 EUR
  • Aufnahme bis 80 Jahre
  • Keine Gesundheitsfragen
  • Keine Wartezeit, lediglich Staffelung der Leistungen im 1. Versicherungsjahr
  • Staffelung entfällt bei Unfalltod
  • Doppeltes Sterbegeld bei Tod durch Unfall
  • Beitragsbefreiung, wenn nach dem 3. Versicherungsjahr während der Beitragszahlungsdauer ein Pflegefall der Stufe III eintritt.
Assistance-Leistungen im Trauerfall z.B. 24 Stunden-Service-Hotline, Vermittlung eines Bestatters vor Ort, Versand Leitfaden für den Trauerfall.

Unfall-Vorsorge **
Über 70% der Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht. Doch was ist, wenn Sie nach einem Unfall eine dauerhafte Invalidität davon tragen oder vorübergehend hilfebedürftig sind? Wer erledigt die Einkäufe und bringt Sie von A nach B?
Die Volks-Unfallversicherung mit Notfallhilfe bietet:
Umfangreiche Hilfe- und Pflegeleistungen z.B.
  • Beratungsservice nach einem Unfall durch medizinisch geschulte Ansprechpartner
  • Begleitung bei Arzt- und Behördengängen, Menü- und Einkaufsservice, Wohnungsreinigung, Wäscheservice
  • Leistungen der Grundpflege, Pflegeberatung, Installation Hausnotruf auch für im Haushalt lebende pflegebedürftigen Partner oder Verwandte 1. Grades mit Pflegestufe

Mobilität im Alltag
  • Praktische Fahrdienste z.B. zur Reha, Krankengymnastik, Friseur, Familienfeier oder zur Arbeitsstelle
  • Umzugs- oder Haus-Umbau-Kosten bis 25.000 EUR und Kfz-Umbau-Kosten bis 25.000 EUR
Finanzielle Absicherung
  • Kapitalleistungen bei Invalidität, Leistungen bereits ab 1%
  • Lebenslange monatliche Rentenleistung bei Invalidität, Leistungen bereist ab 35%
  • Sofortleistung bei bestimmten Verletzungen, z.B. Oberschenkelhalsbruch und viele weitere Leistungen wie z.B. Krankenhaus-Tagegeld, Kosmetische Operationen, Rettungs- und Bergungskosten.
Besondere Vorteile
  • Beitritt bis 80 Jahre; keine Gesundheitsfragen, einheitliche Beiträge unabhängig von Alter und Beruf
  • Leistungen auch bei Unfällen infolge Herzinfarkt, Schlaganfall oder nach ärztlich verordneter Medikamenteneinnahme. Ebenso sind Infektionen durch Zeckenbiss mitversichert.

Weitere Informationen können auf unserer Geschäftsstelle eingeholt werden >>
* Risikoträger: ERGO Lebensversicherungs AG, Überseering 45, 22297 Hamburg